Regionalpokal – B-Juniorinnen

DJK SW Wiesbaden — 2:2 (0:2) 6:5 n.E. — VfR 07 Limburg
 

Der VfR hatte nur Anfangs mit den schnellen Stürmerinnen der DJK Probleme. Nachdem die Abwehr umgestellt wurde, kam der Gastgeber nicht mehr gefährlich vor das Gehäuse der 07er.

Die Limburgerinnen waren nun eindeutig Herr im Hause und hatten durch einige Standardsituationen gute Tormöglichkeiten. In der 8. Minute kam es erstmals nach einem Freistoss von Vanessa Schäfer zu einer Torchance. In der 12. Minute traf Julia Engehardt aus gut 30 Meter nur die Unterkante der Latte. Vanessa Schäfer in der 26. Minute aus 25 Meter ebenfalls. In der 35. Minute fiel dann ebenfalls nach einem Freistoss das hochverdiente 1:0 durch Julia Engehardt. Bereits 3 Minuten später erhöhte Vanessa Schäfer nach einem Alleingang auf 2.0. Die 07er sahen zu diesem Zeitpunkt, wie der sichere Sieger aus, auch wenn das Zusammenspiel in der Mannschaft nicht stimmmte.
Dann kam die 2. Halbzeit und das Spiel nahm für die 07er einen unerwarteten Verlauf.
In der 50. Minute kamen die Gastgeber wie aus dem Nichts zum 1:2 Anschlusstreffer. Es war kein Schuss oder Flanke, aber irgendwie fand der Ball den Weg ins Tor.  Nun verloren die Limburgerinnen die Kontrolle über das Spiel. Dennoch gelang es Wiesbaden nicht, entscheidend vor das Tor zu kommen. In der 60. durch Flora Seibt und in der 62. Minute erneut nach einem Freistoss durch Julia Engelhardt (wieder an die Latte) hätte man das 3:1 erzielen können.
In der 75. Minute schossen die Wiesbadenerinnen erstmals ernsthaft auf das Tor des VfR und der flache Ball schlug überraschend zum 2.2 ein.
In der Verlängerung hatten die Limburgerinnen noch einige Chancen, jedoch blieb es beim 2:2 und im Elfmeterschiessen verlor man trotz 2 gehaltener Elfmeter von Songül Camci ein Spiel, daß niemals hätte verloren werden dürfen.