Spielberichte 2012 B-Juniorinnen

21.11.2012

 VfR 07 Limburg —– 3:0 kampflos —– BSC Schwalbach

18.11.2012 

Freie Turner Wiesbaden —– 1:3 (0:2) —– VfR 07 Limburg  

 Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Wiesbaden wurde von Anfang auf beiden Seiten mit hohem Tempo gespielt. Bereits in der 11. Minute erzielte Finia Dienst mit einem sehenswerten Lupfer über die herauslaufende Torhüterin das 0:1. In einem Spiel, in dem beide Abwehrreihen gefordert waren, kamen die Wiesbadenerinnen immer wieder über ihre schnellen außen, gefährlich vor das Limburger Gehäuse, wurden jedoch stets durch die Aufmerksame Abwehr um Nele Hans abgefangen. In der 25 Minute konnte Lisa Pittner nach einem schönen Pass über links außen durchbrechen und in einem schönen Solo über 70 Meter in den Strafraum der Wiesbadenerinnen eindringen, verzog dann leider knapp rechts am Tor vorbei. In der 36 Minute verwandelte Laura Suma eine Ecke direkt ins lange Eck über die überraschte Torhüterin hinweg zum 0:2. Mit diesem Stand ging es in die Pause, aus der die Wiesbadenerinnen deutlich motivierter herauskamen und bereits in der 44. Minute das 1:2 erzielten, begünstigt durch ein Missverständnis in der Limburger Abwehr. Die Wiesbadenerinnen hatten nun  mehr vom Spiel, konnten sich aus dieser Überlegenheit aber keinen zwingende Torchance herausspielen. Nach einem schönen Doppelpass von Flora Seibt mit Lisa Pittner gelang Flora Seibt in der 71. Minute das vorentscheidende 1:3. Die Wiesbadenerinnen setzten nun alles auf eine Karte und die Torfrau Songül Camci musste das ein oder andere mal retten. In der 79. Minute half ihr die Latte und ein letzter Freistoß der Heimmannschaft landete ebenfalls in der Armen der Torfrau.

11.04.2012 
1.FFC Runkel —– 0:2 (0:0) —– VfR 07 Limburg

Die ersten zwanzig Minuten gab es im Derby keine nennenswerte Torszenen. Das Spiel fand ausschließlich im Mittelfeld statt. Die Spielmacherin der Runkeler war von Spielführerin Nele Hans im wesentlichen ausgeschaltet und so wurde der Spielaufbau meistens unterbunden. Aber auch die Limburgerinnen verstanden es nicht gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Erstmals in der 26. Minute hatte der VfR eine kleine Torchance. Nach eine Ecke schoss Lisa Pittner über das Tor. Schusschancen die sich ergaben wurden von Finia Dienst und Pia Duizendstra vergeben. Obwohl man häufiger als in den letzten Spielen über außen spielte, kam man nicht gefährlich vor das Tor der Runkeler. Aber auch auf der Gegenseite musste Limburgs Torfrau in einem fairen Spiel nicht eingreifen.

Die Limburgerinn kamen etwas aggressiver aus der Kabine und Mirjam Akdemiz hatte in der 51. Minute, als sie von links in den Strafraum eindrang die erste Chance auf einen Treffer. Aber auch die Runkeler konnten aufgrund ihrer schnellen Kombinationen im Angriff das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Kasten der 07er auftauchen. In der 58. Minute hatte Hannah Thomas nach einem schönen Steilpass von Pia Duizendstra die Chance zum 0:1, Sie verzog jedoch knapp. In der 63. Minute fasste sich dann Lea Busche ein Herz und schoss, nachdem ein Freistoß getreten von Hanna Thomas von der Runkeler Abwehr aus dem Strafraum gebracht wurde, aus ca. 20 Metern zum 0:1 ein. Kurz darauf musste Torfrau Songül Camci Kopf und Kragen riskieren, als Sie gegen eine Runkeler Angreiferin aus dem Kasten kam und den Ball abwehrte. In der 68. Minute hatte erneut Hanna Thomas nach Pass von Pia Duizendstra eine Einschusschance, ihr Schuss war aber zu schwach um die Runkeler Torfrau in Verlegenheit zu bringen.

In der 70. Minute wurde dann eine wunderschöne Ecke von Laura Suma von Pia Duizendstra zum verdienten 2:0 eingeköpft. Die letzten 10 Minuten geschah dann nicht mehr viel auf dem Platz und so blieb es beim verdienten 2:0 Auswärtssieg.

 
 

04.11.2012

  TSV Bleidenstadt —– 1:0 (0:0) —– VfR 07 Limburg  

Das Spitzenspiel der Gruppenliga zwischen dem Tabellenführer aus Bleidenstadt und dem zweitplatzierten aus Limburg litt doch sehr unter dem starken Regen- und Windbedingungen. Bei diesen Bedingungen kam bei beiden Mannschaften kein richtiger Spielfluss auf, so dass es in der gesamten Spielzeit auf beiden Seiten keine nennenswerte Torchancen gab. Das goldene Tor ezielten die Gastgeber nach einer Ecke in der 42. Minute, nachdem eine Bleidenstädterin den Ball mit dem Hinterkopf im Gehäuse unterbringen konnte. Limburg bemühte sich zwar nach allen Kräften, blieb aber immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr der Gastgeber hängen. So blieb es am Ende beim doch glücklichen Heimerfolg des Tabellenführers. 

28.10.2012 

 BSC Schwalbach —– 1:3 (0:1) —– VfR 07 Limburg  

Die Limburgerinnen hatten in einer höhepunktarmen 1.Halbzeit im Spiel gegen Schwalbach den Gegner zwar jederzeit im Griff, verstanden es aber nicht, gefährlich vor das Tor der Schwalbacher zu kommen. Leider versäumte man es, die Breite des Spielfeldes zu nutzen und immer wieder über die Mitte vor das Tor der Schwalbacherinnen zu kommen. Erst nachdem Vanessa Schäfer endlich einmal über außen den Ball nach vorne trieb und von der Grundlinie scharf nach innen flankte, fiel das verdiente 1:0 in der 19.Minute, als Victoria Hahn den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Leider war dies das einzigen mal, daß druckvoll über die Flügel angegriffen wurde, so daß es zur Halbzeit beim 1:0 bliebt. In der zweiten Hälfte nutzen die 07erinnen weiterhin nicht die Breite des Spielfeldes, so daß erst ein 25 m Fernschuss von Verena Schäfer in der 47. Minute zum 2:0 führte. Nur drei Minuten später konnte Flora Seibt, nach schönem Pass von Verena Schäfer, den Ball annehmen, eine Gegenspielerin überspielen und überlegt zum 3:0 einschießen. Da die Limburgerinnen danach leider ihre spielerischen Möglichkeiten weiterhin nicht ausnutzten, konnten die Schwalbacherinnen nach Ecke von links zum 3:1 verkürzen. Danach ließ die Abwehr von Limburg aber nichts mehr anbrennen und da die Offensive Ihre Möglichkeiten nicht ausnutzte, blieb es schließlich beim verdienten Auswärtserfolg. 

30.09.2012 

 VfR 07 Limburg —– 4:2 (3:1) —- DJK SW Wiesbaden  

Der VfR war offensichtlich noch mit dem Kopf in der Kabine, als die Wiesbadenerinnen einige Unsicherheiten in der Limburger Abwehr ausnutzten und bereits in der 1. Minute zum 0:1 einschossen. Durch dieses Tor geweckt wurde die Roten aggressiver. In der 4. Minute konnten die Wiesbadenerinnen sich nur durch ein Foul helfen, den fälligen Freistoß versenkte Verena Schäfer zum 1:1 Ausgleich. Nach diesem schnellen Ausgleich behielt die Heimmannschaft die Oberhand. In der 16. Minute kam es zum schönsten Tor des Spiels, als Hanna Thomas den Ball rechts nach vorne trieb, nach Innen auf Finia Dienst abgab, diese den Ball direkt zu Lisa Pittner weiter leitete, die den Ball dann unhaltbar ins Wiesbadener Tor versenkte. Eine Minute später vergab Nora Hörning eine gute Einschussmöglichkeit. In der 31. Minute fasste Victoria Hahn sich ein Herz und erzielte aus gut 20 Metern den verdienten Halbzeitstand von 3:1.In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Die immer wieder gefährlichen schnellen Spitzen der DJK konnten oft nur schwer gestoppt werden. In der 49. Minute erhöhte dann wieder Verena Schäfer durch einen indirekten Freistoß aus zentraler Position unhaltbar zum 4:1. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen verlor das Spiel der 07er dann etwas die Ordnung und so kamen die Gäste in der 61. Minute durch einen schnell vorgetragenen Angriff zum 4:2. Janina Krausz hatte kurz vor Spielende noch eine Chance, es blieb jedoch beim verdienten 4:2 Heimerfolg, in einem von beiden Seiten fairen Spiel.

23.09.2012

 FV Alemannia Nied —— 1:5 (0:1) —– VfR 07 Limburg  
 
Die Limburger B-Juniorinnen begannen wie schon am Montag stürmisch, vergaben aber in der ersten Viertelstunde gute Torchancen. In der 20. Minute gelang es Antonia Wolff nach einem Getümmel im Strafraum den hochspringenden Ball per Kopf ins lange Eck zum verdienten 0:1 einzunetzen. Man blieb weiterhin spielbestimmend scheiterten aber in der 25., 35., 36. und 40. Minute an der starken Torfrau der Gastgeber. Die 2. Hälfte begann wie die erste endete, die Limburgerinnen waren die spielbestimmende Mannschaft und spielten nun mit etwas mehr Ordnung als in der ersten Halbzeit. In der 47. Minute fing Verena Schäfer einen Freistoß früh in deren gegnerischen Hälfte ab, lief alleine aufs Tor zu und erzielte das längst fällige 0:2. Nur zwei Minuten später konnte Nora Hörning ihre gute Leistung durch ein Tor nach Flanke von Laura Roos zum 0:3 krönen. Wiederum nur drei Minuten später vollendete Verena Schäfer nach Alleingang zum 0:4. Nun ließ der Druck der Limburgerinnen etwas nach und der Gastgeber kam in der 55. Minute nach einem Eckstoß zum 1:4. Limburg ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kontrollierte weiter das Spiel. Nach einem schönen Pass von Laura Roos erzielte Verena Schäfer kurz vor Ende der Partie den auch in dieser Höhe verdienten Endstand zum 1:5

17.09.2012 

VfR 07 Limburg —– 6:0 (2:0) —– Tura Niederhöchstadt

Die B-Juniorinnen des VfR begannen gegen den Gast aus Niederhöchstadt furios. Bereits in der 2 Minute drang Antonia Wolff von rechts in den Strafraum ein, spielte den Ball nach innen und Lisa Pittner erzielte das 1:0. Keine 2 Minuten später erhöhte Flora Seibt nach schöner Vorbereitung von Hanna Thomas auf 2:0. Die Limburgerinnen verloren nun unverständlicherweise nach ca. 10 Minuten Spieldauer die Ordnung im Spielaufbau, so das erst in der 35. Minute durch einen Lattenschuss aus 20 Metern von Laura Suma echte Gefahr vor dem Gehäuse der Gäste entstand.Nach der Pausenansprache von Trainer Reichwein, begannen die Rothosen die zweite Hälfte geordneter und so erzielte Spielführerin Lisa Pittner in der 44. Minute das 3:0 nach schöner Vorarbeit durch die Abwehrchefin Nele Pampel und Hanna Thomas. 10 Minuten später gelang Antonia Wolff nach Alleingang von Laura Roos das 4:0 und eine direkt verwandelte Ecke von Laura Roos führte zum 5:0 in der 58. Minute. Den Schlusspunkt setzte die agile Miriam Akdemiz, die einen an ihr verschuldeten Foulelfmeter in der 77. Minute sicher zum 6:0 verwandelte. Die Gäste hatten über die 80 Minuten, trotz ihrer schnellen Stürmerinnen, aufgrund einer soliden Abwehrleistung, keine echte Torchance.

 

 

05.09.2012

 VfR 07 Limburg —– 0:0 —– F.T. Wiesbaden 

Die erste Viertelstunde gehörte den Gästen aus Wiesbaden, danach fanden die Limburger immer besser ins Spiel. Torchancen konnten sich zwar noch keine heraus gespielt werden aber man hatte nun den Gegner in Griff. Nach einem schönen Zuspiel von Finia Dienst, kam Lisa Pittner an den Ball und ihr platzierter Schuß landete am rechten Torpfosten. In der zweiten Halbzeit stand nun Antonia Wolff immer mehr im Mittelpunkt. Nach einer feinen Einzelleistung verzog sie noch knapp am Gehäuse vorbei. Nach einem Querpass von Lisa Pittner erzielte sie die vermeindliche Führung. Zu aller entsetzen entschied die Schiedsrichterin auf Abseits, sah aber das noch eine Spielerin das Abseits aufhebte und setzte die Partie mit einem Hochball fort. Dann die Großchance zur Führung. Als sich die gegnerische Torfrau und eine Abwehrspielerin nicht einig waren kam Antonia an den Ball und schoß am leeren Tor vorbei. So blieb es am Ende beim glücklichen Punktgewinn der Mannschaft aus der Landeshaupstadt.

 

24.08.2012

 VfR 07 Limburg —– 3:1 (2:1) —– 1.FFC Runkel 
 
 Von Anfang an war der Gastgeber, im fairen Derby, die spielbestimmende Mannschaft. Der älteste Jahrgang des VfR spielte gegenüber dem ersten Punktpiel letzten Sonntag geordneter und ließ die Spielerinnen des 1.FFC nicht zur Entfaltung kommen. Bereits nach einer viertel Stunde fiel durch Lisa Pittner die 1:0 Führung. Nur 8 Minuten später konnte Victoria Hahn mit einem sehenswerten Volleyschuß nach Flanke von Hannah Thomas auf 2:0 erhöhen.  In der 35. Minute konnte ein Angriff der Runkler vor dem Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß verwandelte Runkels beste Spielerin, Besata Hisenaj unhaltbar in den rechten oberen Torwinkel zum 2:1 Anschlusstreffer. Durch dieses Gegentor ließen sich die Limburgerinnen jedoch nicht aus der Ruhe bringen. In der zweiten Halbzeit wurde Runkels Hisenaj von Pia Duizendstra manngedeckt und so hatte das Runkler Spiel seinen Dreh und Angelpunkt verloren. Limburg beherrschte nun die Partie immer mehr und in der 75. Minute konnte Runkels Torfrau eine Schuss von Hanna Thomas nur abklatschen und Victoria Hahn war zur Stelle und erzielte den 3:1 Endstand.  

 

19.08.2012

VfR 07 Limburg —– 0:2 (0:1) —– TSV Bleidenstadt

Beide Gegner hatten mit den hochsommerlichen Temperaturen zu kämpfen, wobei die Gäste aus Bleidenstadt besser damit zurecht kamen. Die ersten 40. Minuten waren sie die spielbestimmende Mannschaft und führten hoch verdient zur Pause mit 0:1. Limburg fand erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel und hatte die ein oder andere Tormöglichkeit. In dieser Phase erhöhte der Gast aus Bleidenstadt nach einem Konter auf 0:2. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten Auswärtssieg der Gäste.